The crowning glory

An outstanding victory against the district league team GSV Maichingen

img_1026(Archive image)

Our first team won the District Cup game at home against GSV Maichingen significantly 6:1.

The last matches in the round for this year challenged our team last week. Our boys came from the First “outwards” VfL Herrenberg II does not have a 0:0 out. Despite that, the game, particularly in the second half, was happening in front of goal, but there was no hits. Thus, the encounter was unhappy with a draw at the end. But because, that the runners-TSV forest book was released in the matchday (backlash), was the lead in the expanded table. Thus, our first team wintered in the first rank in the county league with five points AII distance to the nearest rival.

In the Cup round of our favorite guys met the district league team GSV Maichingen. At home she had to take this time to the first brigade of Maichingen. This plays into the district league for the championship and stands behind the SpVgg Holzgerlingen in second place.

The game was dominated our troops from the start and went with a 2:0 Leadership in the cabin. The score could at this stage but can also be made much higher, as many scoring chances were awarded. From the break, the guests came into the game scored the first goal for 2:1. The compensation would not succeed. The Maichinger did not come past our defenses and on this day good goalkeeper parrying. Thus did the upswing did not last long. The air was still thin for the guests, after a shot from midfield found its way straight into the top corner of the gate Maichinger. Through this and the subsequent hit, the game was decided.

In the next round of the District Cup opponents say the SV Nufringen, after a penalty shoot-out at the sports fans encounter with Spielberg 6:7 ruled in his favor.

Now stand the winter break, and therefore exciting and attractive indoor tournaments at. Particularly noteworthy are the Gäubote Cup, will be fought between the holidays, and the annual, very well attended Empfinger indoor tournament, compete with the top teams from the Black Forest region, and where we already have more than once to win the title there, and have thus made a name.

Even if the contributions are scarce in the coming weeks may, We will keep you informed of current conditions and information up to date. I wish you on behalf of our Board, our fans and our players pleasant and relaxing holidays. May the coming year 2012 proceed according to their best wishes and intentions.

Krönender Abschluss

Ein überragender Sieg gegen den Bezirksligisten GSV Maichingen

img_1026(Archiv-Bild)

Unsere erste Mannschaft gewann im Bezirkspokalspiel gegen GSV Maichingen daheim deutlich mit 6:1.

Die letzten Spiele in der Runde für dieses Jahr bestritten unsere Mannschaften letzte Woche. Unsere Jungs von der Ersten kamen “auswärts” beim VfL Herrenberg II nicht über ein 0:0 hinaus. Trotz dass die Partie, besonders in der zweiten Hälfte, vor dem gegnerischen Tor sich abspielte, kam es doch zu keinem Treffer. Somit ging die Begegnung unglücklich mit einem Unentschieden zu Ende. Aber dadurch, dass der Tabellenzweite TSV Waldenbuch an diesem Spieltag freigestellt war (spielfrei), wurde der Vorsprung in der Tabelle weiter ausgebaut. Somit überwintert unsere erste Mannschaft auf dem ersten Rang in der Kreisliga AII mit fünf Punkten Abstand zu dem nächsten Verfolger.

In der Pokalrunde trafen unsere Jungs auf den favorisierten Bezirksligisten GSV Maichingen. Daheim mussten sie diesmal gegen die erste Brigade aus Maichingen antreten. Diese spielt in der Bezirksliga um die Meisterschaft mit und steht hinter der SpVgg Holzgerlingen auf dem zweiten Platz.

Das Spiel dominierte unsere Truppe von Anfang an und ging mit einer 2:0 Führung in die Kabine. Der Spielstand hätte zu diesem Zeitpunkt aber auch weit aus höher sein können, da viele Torchancen vergeben wurden. Aus der Pause kamen die Gäste besser ins Spiel erzielten den Anschlusstreffer zum 2:1. Der Ausgleich wollte aber nicht gelingen. Die Maichinger kamen an unsere Abwehr und am heutigen Tag gut parierenden Schlussmann nicht vorbei. Somit hielt der Aufwind nicht lange an. Die Luft wurde für die Gäste noch dünner, nachdem ein Schuss aus dem Mittelfeld schnurstracks seinen Weg in den Winkel des maichinger Tores fand. Durch diesen und die darauffolgenden Treffer war das Spiel entschieden.

In der der nächsten Runde des Bezirkspokals heißt der Gegner SV Nufringen, der nach einem Elfmeterschießen bei den Sportfreunden Spielberg die Begegnung mit 6:7 zu seinen Gunsten entschied.

Nun stehen die Winterpause, und somit spannende und attraktive Hallenturniere an. Besonders zu erwähnen sind der Gäubote-Cup, der zwischen den Feiertagen ausgetragen wird, und das alljährliche, sehr gut besuchte Empfinger Hallenturnier, bei dem Spitzenteams aus der schwarzwälder Region antreten, und bei dem wir schon mehrmals den Titel holen konnten und uns somit dort einen Namen gemacht haben.

Auch wenn die Beiträge in den kommenden Wochen rarer werden können, werden wir Sie über aktuelle Gegebenheiten und Informationen auf dem Laufenden halten. Ich wünsche im Namen unseres Vorstandes Ihnen, unseren Anhängern und unseren Spielern angenehme und erholsame Feiertage. Möge das kommende Jahr 2012 nach ihren besten Wünschen und Vorsätzen verlaufen.