Zeiungsartikel from 16.01.2012

Joy over five days Budenzauber

Secretary Ralf Schima (right), Mayor Albert Schindler and the second SBU chairman Hans Deuringer (links) attended the ceremony in front of the twelfth Football Hall Cup. The Empfinger captain Markus Link (Second from right) took a cash prize received for his team. Photo: Black-Bote
Secretary Ralf Schima (right), Mayor Albert Schindler and the second SBU chairman Hans Deuringer (links) attended the ceremony in front of the twelfth Football Hall Cup. The Empfinger captain Markus Link (Second from right) took a cash prize received for his team. Photo: Black-Bote

Empfingen. Great enthusiasm and joy reigned in the tournament players and spectators after five days of the assets at the end of the tournament at the twelfth Empfinger Hallencup Tälesee in the Hall.

Here, FC 04 Tuttlingen in the final, somewhat surprisingly FC 08 Villingen defeat and was the first time tournament winner. The district Ligist from the Danube town moved with victories against Duke Weiler / Durrweiler and VfR Sulz and a defeat against Villingen in the finals. After beating Bondorf and Geislingen in Balingen had Tuttlingen qualified for the final. Villingen won all three games in the preliminary round against Sulz, Herzogsweiler and Tuttlingen.

Even the final game against Haiterbach Empfingen and won the Black Forest and were undefeated in the finals so. Actually, it was the Oberliga Villingen against the district league team Tuttlingen big favorite. But it was once more accepted as different from the paper was her, Villingen in the preliminary round game since Tuttlingen still 4:0 had beaten. In the final battle-stressed Tuttlingen defeated, to the applause of the annex with Villingen 3:1 Tower. Exuberant joy in the Tuttlingen presented on the barely anticipated tournament victory. The SG Empfingen I was pleased with third place. In the preliminary round, there were victories against Bratstvo Villingen and Nagold and a defeat against last year's winner Turk SV Herrenberg, but which is excreted in the first round. In the final round victory against Empfingen Dornstetten. In the semifinals then lost Empfingen Villingen compared with 1:3. In the game for third place, defeating the host from Empfingen Geislingen 3:2 Tower. In a BMW 325i Convertible was Mayor Albert Schindler with the big trophy at the awards ceremony moved to the hall. This was the second SG-chairman Hans Deuringer, Ralf Schindler Schima secretary and mayor before. Schima enjoyed a successful indoor tournament. About 100 Youth teams previously and 35 active teams have, he said, with great dedication and ambition gave their best. The best goalkeeper of the tournament was elected Dominik steel by SG Dornstetten of the jury. The best outfield player was named by Alexander Wipf FC Tuttlingen. With 15 Gates became your Smajovic of Herzogsweiler / Durrweiler top scorer. Mayor Albert Schindler praised the Hallencup the SBU as a special luster performance of the association. At the conclusion of the tournament in the foyer, there was one player Party. In a good mood they kept on the five-day indoor soccer spectacle of assets with many highlights. The tournament brought not only exciting football. The approximately 200 SGE helpers behind the scenes have once again done the best work. Served as tournament director Hans Deuringer. Hall spokesman Helmut combatants were, Michael Amon, Ralf Schima, Patrick and Marco Schmorde Hellstern. The mixer supported the Junior B team from the video Aulendorf. It was a special commendation for the hard-working pensioners SGE force. The Association of Supervision WFV Heidepriem Wolfgang took over from the SG-Mühlheim Renfrizhausen, Rudolf Kittel of TuS Betra and Karl Gau of the SG Empfingen.

Charles Gaus, Black-Bote, 16.01.2012

Zeiungsartikel vom 16.01.2012

Freude über fünf Tage Budenzauber

Schriftführer Ralf Schima (rechts), Bürgermeister Albert Schindler und der zweite SGE-Vorsitzende Hans Deuringer (links) nahmen die Siegerehrung des zwölften Fußball-Hallencups vor. Der Empfinger Spielführer Markus Link (Zweiter von rechts) nahm für sein Team einen Geldpreis in Empfang. Foto: Schwarzwälder-Bote
Schriftführer Ralf Schima (rechts), Bürgermeister Albert Schindler und der zweite SGE-Vorsitzende Hans Deuringer (links) nahmen die Siegerehrung des zwölften Fußball-Hallencups vor. Der Empfinger Spielführer Markus Link (Zweiter von rechts) nahm für sein Team einen Geldpreis in Empfang. Foto: Schwarzwälder-Bote

Empfingen. Große Begeisterung und Freude herrschte bei den Spielern und Zuschauern nach fünf Turniertagen der Aktiven am Ende des Turniers um den zwölften Empfinger Hallencup in der Tälesee-Halle.

Dabei konnte der FC 04 Tuttlingen im Finale etwas überraschend den FC 08 Villingen besiegen und wurde damit erstmals Turniersieger. Der Bezirksligist aus der Donaustadt zog mit Siegen gegen Herzogsweiler/Durrweiler und den VfR Sulz und einer Niederlage gegen Villingen in die Endrunde ein. Nach Siegen gegen Bondorf und Geislingen bei Balingen hatte sich Tuttlingen für das Endspiel qualifiziert. Villingen gewann in der Vorrunde alle drei Spiele gegen Sulz, Herzogsweiler und Tuttlingen.

Auch die Endrundenspiele gegen Haiterbach und Empfingen gewannen die Schwarzwälder und waren damit unbesiegt im Finale. Eigentlich war der Oberligist Villingen gegen den Bezirksligisten Tuttlingen hoher Favorit. Aber es kam einmal mehr anders wie von der Papierform her angenommen wurde, zumal Villingen im Vorrundenspiel Tuttlingen noch 4:0 geschlagen hatte. In dem kampfbetonten Finale besiegte Tuttlingen unter dem Beifall ihres Anhangs Villingen mit 3:1 Toren. In überschwänglicher Freude präsentierten sich die Tuttlinger über den kaum erwarteten Turniersieg. Die SG Empfingen I freute sich über den dritten Platz. In der Vorrunde gab es Siege gegen Bratstvo Villingen und Nagold und eine Niederlage gegen den letztjährigen Sieger Türk SV Herrenberg, der aber nach der Vorrunde ausgeschieden ist. In der Endrunde siegte Empfingen gegen Dornstetten. Im Halbfinale verlor dann Empfingen gegen Villingen mit 1:3. Im Spiel um den dritten Platz besiegte Empfingen den Gast aus Geislingen mit 3:2 Toren. In einem BMW 325i Cabrio wurde Bürgermeister Albert Schindler mit dem großen Pokal zur Siegerehrung in die Halle gefahren. Diese nahm der zweite SG-Vorsitzende Hans Deuringer, Schriftführer Ralf Schima und Bürgermeister Schindler vor. Schima freute sich über ein erfolgreiches Hallenturnier. Über 100 Jugendmannschaften bisher und 35 aktive Teams hätten, wie er sagte, mit großem Einsatz und Ehrgeiz ihr Bestes gegeben. Zum besten Torwart des Turniers wurde Dominik Stahl von der SG Dornstetten von der Jury gewählt. Zum besten Feldspieler wurde Alexander Wipf vom FC Tuttlingen gekürt. Mit 15 Toren wurde Dein Smajovic von Herzogsweiler/Durrweiler bester Torschütze. Bürgermeister Albert Schindler lobte den Hallencup der SGE als besondere Glanzleistung des Vereins. Zum Abschluss des Turniers gab es im Foyer eine Players-Party. Froh gelaunt unterhielt man sich über das fünftägige Hallen-Fußballspektakel der Aktiven mit zahlreichen Highlights. Das Turnier brachte nicht nur spannenden Fußball. Auch die rund 200 Helfer der SGE hinter den Kulissen haben wieder beste Arbeit geleistet. Als Turnierleiter fungierte Hans Deuringer. Hallensprecher waren Helmut Kämpf, Michael Amon, Ralf Schima, Patrick Schmorde und Marco Hellstern. Am Mischpult unterstützten die B-Junioren das Videoteam aus Aulendorf. Ein Sonderlob gab es für die fleißige SGE-Rentnertruppe. Die WFV-Verbandsaufsicht übernahmen Wolfgang Heidepriem von der SG Mühlheim-Renfrizhausen, Rudolf Kittel vom TuS Betra und Karl Gaus von der SG Empfingen.

Karl Gaus, Schwarzwälder-Bote, 16.01.2012